Veranstaltung im Naturpark Siebengebirge: Alle Vögel sind schon da; am 26.05.2024; Sonntag

Alle Vögel sind schon da

Ein kurzweiliger Nachmittag mit einem Vortrag zu heimischen Gartenvögeln und kreativen Basteleien für Kinder

Die Umgebung des regionalen Wiesen- und Weidenzentrums des BUND in Sankt Augustin bietet einen hervorragenden Rahmen für die Veranstaltung. Während Eltern und interessierte Kinder einem Vortrag zu heimischen Gartenvögeln lauschen, können andere Kinder basteln oder spielerisch in das Thema eintauchen. So erfahren sie zum Beispiel, welche Mühe es macht, ein Nest zu bauen. Ergänzend dazu berichtet die Wildvogelhilfe Rheinland über ihre Erfahrungen – ein wichtiger Beitrag, um die Menschen für die Belange unserer Wildvögel zu sensibilisieren. Abschließend geht es für die Kinder und ihre Eltern an den gemeinsamen Nistkasten-Bau.

25. Mai 2024 14:00
25. Mai 2024 17:00
Alle Vögel sind schon da

Start/Ort: Regionales Wiesen- und Weidenzentrum des BUND, Baumschulweg 28, 53757 Sankt Augustin
ACHTUNG: Das Wiesen- und Weidenzentrum liegt im Naturschutzgebiet. Die direkte Anreise mit dem PKW ist nicht erlaubt. Es wird empfohlen mit dem ÖPNV anzureisen oder das Auto in einer der Seitenstraßen zu parken. Von dort aus können Sie zu Fuß zum Veranstaltungsort laufen.
Teilnehmerzahl: maximal 12 Kinder mit Eltern
Zielgruppe: Familien mit Kindern im Schulalter
Veranstalter/Leitung: BUND Wildvogelhilfe Rheinland / Durchführung: Sabine Rolli, Umweltpädagogin, Angelika Bornstein, Leiterin der Wildvogelhilfe Rheinland
Hinweise/Infos: Bitte denken Sie an bequeme und wetterfeste Kleidung sowie Schuhe für die Kinder, die sich bei den Spielen auch draußen aufhalten. Getränke und Snacks bitte selbst mitbringen. Vorwissen ist nicht erforderlich.
Anreise per ÖPNV: Bus (Linien 512, 513, 516, 535), Haltestelle: „Birlinghoven, Pleistalwerk“

Naturpark Siebengebirge

Zwischen Vulkanen und Rheinromantik