Veranstaltung im Naturpark Rheinland: Wie man Drachen am besten begegnet; am 25.05.2024; Samstag

Wie man Drachen am besten begegnet

Eine vergnügliche Wanderung voller Geschichten durch ein heißes Stück Naturpark.

Zwischen Rhein und Eifel, im Süden des Naturparks Rheinland, lässt sich ein heißes Stück Vulkanlandschaft erleben. Hier im Drachenfelser Ländchen leben Mensch und Natur schon lange mit dem Feuer. Vulkankuppen, Krater und alte Steinbrüche erzählen von der Entstehung und langsamen Abtragung der glühenden Berge. Dabei ist das Drachenfelser Ländchen auch ein Tummelplatz für Drachen aller Art. Die Fee Odora, eine ausgewiesene Lindwurmspezialistin und Kennerin fabelhafter Spurensuche und drakonischer Umgangsformen, bietet auf einer märchenhaft abenteuerlichen Wanderung durch die Welt der Drachen spannende Einblicke. Sie kennt die geheimen Vorlieben und bevorzugten Plätze der Drachen, sie weiß, wie man sie hervorlockt, ihnen begegnet – und diese Begegnung auch lebend übersteht. Denn Drachen sind einfach eine heiße Sache. Das können große und kleine Teilnehmer*innen auf dieser Tour selbst erleben.

25. Mai 2024 15:00
25. Mai 2024 18:00

Start/Ort: 53343 Wachtberg Rheinhöhenfriedhof, Treffpunkt Parkplatz
Teilnehmerzahl: 10 bis maximal 25 Personen
Zielgruppe: Familien mit Kindern ab 6 Jahren, Erwachsene
Veranstalter/Leitung: Naturpark Rheinland
Hinweise/Infos: Bitte achten Sie auf festes Schuhwerk und wettergerechte Kleidung.

Naturpark Rheinland

Vielseitig und nah vor den Toren von Köln und Bonn

Veranstaltung im Naturpark-Rheinland am 26.5. Sonntag

Die Erft im Wandel der Zeit