Veranstaltung im Naturpark-Bergisches-Land am 26.5. Sonntag

Wandern und Kanufahren an und auf der Bevertalsperre

Bei einer zweistündigen Wanderung mit Diplomsportlehrer Henrik Andre und Jens Eichner vom Naturpark Bergisches Land erfahren Sie Interessantes über das Bergische Land und die Bedeutung des Wassers in der Region. Unterwegs gibt es die Möglichkeit, selbst mitgebrachte Speisen und Getränke zu verzehren. So können Sie sich noch einmal stärken, bevor in Großhöhfeld Canadier-Boote für je drei oder vier Personen warten. Hier beginnt Teil zwei des Bergischen Duathlons, für den auch Schwimmwesten, Paddel und wasserdichte Tonnen und Säcke gestellt werden. Nach einer Einführung in das Canadierfahren paddelt die Gruppe mit den Booten gemeinsam zurück zum Wanderparkplatz, wo die Tour auch gestartet ist. Dort gibt es die Möglichkeit zur Einkehr in eine nahe gelegene Gasstätte. Bitte beachten Sie die weiteren Infos und Hinweise zu Verpflegung und Kleidung.

26. Mai 2024 11:00
26. Mai 2024 15:00

Datum: Sonntag, den 26. Mai 2024
Uhrzeit: Von 11:00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr
Start/Ort: Wanderparkplatz Bevertalsperre, gegenüber des Wupperverbandes, Reinshagensbever 6, 42499 Hückeswagen
Teilnehmerzahl: 10 bis 25 Personen
Zielgruppe: Erwachsene und Familien mit Kindern ab 6 Jahren
Hinweise/Infos: Bitte nehmen Sie unbedingt ausreichend Getränke und Verpflegung mit.
Als Bekleidung empfehlen sich leichte Wandersachen und in jedem Fall (auch bei perfektem Sommerwetter) eine Regenjacke! Für die Füße sind beim Paddeln Gummistiefel nicht geeignet. Benötigt werden feste Turnschuhe (oder ähnliches), die nass werden können. Wichtig sind darüber hinaus Wechselbekleidung und ggf. eine Brillensicherung. Als Sonnenschutz sollten Sie eine Kopfbedeckung und Sonnencreme dabeihaben. Die Tour ist nicht barrierefrei. Kosten für die Teilnehmenden entstehen nicht.

Naturpark Bergisches Land

Ein einzigartiger Lebens- und Erlebnisraum